Verein

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Wiener Freinet-Pädagoginnen. Die meisten von uns arbeiten an Wiener Schulen.

Den Wiener Freinet-Verein gibt es schon lange, die Aktivitäten waren zu unterschiedlichen Zeiten verschieden.

Was machen wir?

Ein wichtiger Bestandteil der Freinetpädagogik ist der Austausch miteinander. Wir treffen uns regelmäßig, um über unsere Arbeit als FreinetpädagogInnen zu reflektieren, Ideen vorzustellen, über den Alltag zu quatschen.

Wenn du dich für Freinetpädagogik, den Austausch,… interessierst, komm einfach mal beim Stammtisch vorbei!

Die aktuellen Termine findest du unter „Termine„.

Ausserdem geben wir 2x jährlich die Zeitschrift „Elise“ heraus, die Beiträge zur Theorie und Praxis der Freinetpädagogik bringt.

Wie werde ich Mitglied?

Du kannst in unserem Verein auch Mitglied werden. Dann bekommst du regelmäßig unsere Zeitung Elise und wir informieren dich über Aktuelles aus der Freinet-Szene in Österreich.

Ein Beitrittsformular findest du hier: Beitrittserklärung

Du kannst uns bei Fragen gerne  unter „freinet.central@gmx.at“ kontaktieren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit jährlich 22 Euro (Ermäßigung für Studierende 11 Euro).

Kontakt & Bestellungen „Elise“

Freinet Gruppe Wien
c/0 OVS Zennerstraße 1
1140Wien

freinet.central@gmx.at

Konto:Verein Freinetgruppe Wien
easybank
IBAN:AT56 1420 0200 1092 5593
BIC: EASYATW1