Schreibt Beiträge für die nächste Elise! Sie soll im Oktober 2022 erscheinen…

10. Juli 2022

Liebe Freund:innen der Freinetpädagogik, liebe Leser:innen der Elise! …

Mein letzter Aufruf war so erfolgreich, also probiers ichs gleich noch einmal:

Liebe Leute, schreibt Beiträge für die nächste Elise! Sie soll im Oktober 2022 erscheinen und viele von euch haben doch gerade jetzt mehr Zeit als sonst und vielleicht auch Muße zum Schreiben und Fabulieren. Zeit für Reflexion(en) und Muße, um notwendige Perspektiven zu entwickeln, damit es voller Ideen und Plänen und mit einem Haufen Energie nach dem Sommer weiter gehen kann…

Beiträge fast jeder Art – die mit (Freinet-)Pädagogik, (Bildung-s-)Politik, freiem Ausdruck, partizipativer Demokratie oder sonst extrem wichtigen mitteilungsnotwendigen Sachverhalten oder Träumen zu tun haben… sind willkommen!

Einige fahren jetzt bald auf das RIDEF, das internationale Treffen der Freinet-Bewegung in Marokko, darüber wird es natürlich Reflexionen und Berichte in der nächsten Elise geben.

Austausch und Begegnungen unter Pädagog:innen sind eine wichtige Säule in der Freinet-Pädagogik und so versteht sich auch unsere Zeitung, die Elise – als Forum, das zeigt, dass uns nicht vereinzeln oder entmutigen lassen, sondern dass viele sich für eine kindergerechte, demokratischere Schule einsetzen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sommer voller Inspirationen und freue mich auf eure Beiträge (bis Ende August an freinet.central@gmx.at)!

Wanda

für die Redaktion der Elise

Dieser Beitrag wurde unter Elise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s