Stammtische 2021/2022

Auch für das kommende Schuljahr planen wir Stammtische, jeweils am 2. Donnerstag im Monat um 19h im Amerlinghaus, 1070, Stiftgasse.

Wir werden uns an folgende Terminen treffen:

Do., 14.10.2021: Was beschert und das heurige Schuljahr? Wie hindern uns die Stundenkürzungen im Wiener Pflichtschulbereich in unserer Arbeit? (wir planen eine Bestandsaufnahme und eventuell einen Protestbrief zu verfassen)

Do., 11.11.2021

Do., 9.12.2021: Ausflug zu Heinz Suk in sein Kunstatelier im 18. Bezirk (Heinz ist NMS-Lehrer und macht seit vielen Jahren Kunst https://www.heinz-suk.at/).

Do., 13.1.2022

Do., 17.2.2022: Bildung, quo vadis? „Der Geist ist keine Scheune, die man füllt, sondern eine Flamme, die man nährt“– Radim Tobrman und Bernd Kniefacz geben uns einen Einblick in Freinetpädagogik und die Sekundarstufe

Do., 10.3.2022: Vorbereitungsarbeiten Fachtagung Freinetpädagogik 2022 (8.-12. April in Zeillern/ Amstetten)

Im April treffen wir einander auf der Fachtagung 😉

Do., 12.5.2022

Do., 9.6.2022: Planung des nächsten Stammtischjahres, Picknick oder Essen gehen

Ideen für die Stammtische haben wir gesammelt, die Referent*innen kontaktiert, die Termine werden noch abgesprochen:

Hörspiel produzieren mit Christian, HOORCH- ein interaktives und multimediales Spiel, Neoliberale Glücksritter- zum Vormarsch der Positiven Pädagogik, Sexualerziehung, einen Plaudertermin (online) mit Freinetpädagog*innen anderswo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s