Stammtisch November (und Planung Dezember)

Liebe Freund*innen der Freinetpädagogik!

Beim nächsten Stammtisch im November am Donnerstag, 14. November 2019 gehen wir ins MUSA zur Ausstellung: 100 Jahre Rotes Wien (Achtung: Wir treffen uns schon um 16:30 im MUSA, 1010, Felderstraße 6-8, neben dem Rathaus)

Was haben die pädagogischen Reformen des Roten Wien und die Freinetpädagogik gemeinsam? Christian Dewald wird uns durch die Ausstellung begleiten. Er ist Kurator der Ausstellung und hat mehrere Jahre in der FA-Klasse, OVS 14. Zennerstraße, mitgearbeitet. Er wird uns speziell über die Wiener Schulreform und Parallelen zur Freinet-Pädagogik erzählen.

Für Donnerstag, den 12. Dezember 2019 planen wir das Siebdrucken ausprobieren. Wir treffen einander bei Claudia, um 19h. Ich gehe vor dem Stammtisch Siebdruckrahmen und Farben einkaufen. Wem ich einen Siebdruckrahmen mitnehmen kann (ca. 40€ mit Rakel, über den Warenkorb verrechenbar), sag es mir beim Novemberstammtisch oder schreib ein Mail an eva_neureiter@hotmail.com).

Liebe Grüße

Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s