Dezember Stammtisch: einfache Bücher herstellen

bild-bucher2Beim Stammtisch am 15.12.2016 um 19.00 Uhr (Amerlinghaus, Stiftgasse) werden wir gemeinsam „Handwerken“: wir probieren verschiedene Möglichkeiten aus, einfache kleine Bücher herzustellen.

Bitte mitbringen: Schere, Lineal, Bleistift, Stifte (falls du deine Bücher auch mit Text/Bildern füllen willst.)

Du bist herzlich eingeladen mitzuwerken!

***********************************************************

Liebe Dagmar! Liebe Mit-WerkerInnen!

Es war ein produktiver und schöner Abend. Hier gibt es noch 2 Bilder von den Produkten: eines von einer Stammtischteilnehmerin und ein Foto von fertigen Werken der SchülerInnen, die mit den neuen Techniker beglückt wurden. dscn1981 img_1735

Advertisements

2 Kommentare zu “Dezember Stammtisch: einfache Bücher herstellen

  1. Wir haben die einfachen Bücher schon mit einigen Kindern (Kleingruppe) ausprobiert und es war eine schöne Stunde, weil den Kindern das basteln, tüfteln und ausprobieren Spaß gemacht hat. Meine Idee ist, dass diese Kinder nun einige Techniken können uns sich diese Ideen unter den Kindern weiterverbreiten (weil Bücher machen, das macht ihnen am Vormittag und am Nachmittag viel Freude und sie machen das ja von sich aus). Danke, Dagmar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s