FREINET FLASH: Freinetwoche in der FA-Klasse der OVS Zennerstraße

Am Anfang der Freinet-Flash Woche haben wir uns angeschaut, wer Elise und Celestin Freinet waren, wo sie gelebt haben und wie sie Schule verändert haben. Danach ist in dieser Woche einiges zu diesem Thema entstanden: Freinet-Geschichten, ein gemeinsames Freinet-Elfchen, das wir mit der Druckerei auf Karten gedruckt haben (das haben wir leider schon laaange nicht mehr gemacht), ein selbst erfundenes Theaterstück. Der Höhepunkt war ein Geburtstagsfest am Freitag mit Spielestationen, Theateraufführung, Luftballons mit Karten (hoffentlich findet jemand die Karten und wir bekommen Post!), unsere gedruckten Elfchen steckten wir rund um die Schule an Autoscheiben und Geburtstagskuchen durfte natürlich auch nicht fehlen!

Berichte über die Flashwoche in der FA-Klasse findest du auf unserem Blog https://faklasse2.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s