Schweizer Freinetkongress 2015

72-PlakatFarb4.Jan artikel-kongress2015mai

Liebe Freinet-Freunde im deutschsprachigen Ausland!

 Zwei Kolleginnen und ich sind daran, den diesjährigen Schweizer Freinetkongress (sprich: WERKTAGUNG) im Aargauer Jura zu organisieren. Er findet bei uns traditionsgemäss über Maria Himmelfahrt (schweiz.: Auffahrt) statt und dauert von Mittwochnachmittag/-abend bis Samstagmittag. So hat man immer noch 1 ½ Tage für Familie und Erholung…

Es würde mich/uns freuen, wenn auch Gäste aus dem nahen und weiteren Ausland an der Tagung teilnehmen würden. Das ist immer wieder eine Horizonterweiterung und erlaubt den Blick über die Landesgrenzen.

Wir haben speziell für euch einen Tagungsbeitrag von 50 CHF aufgestellt. Zudem möchten wir im einzelnen Fall auch bei Kost und Logis behilflich sein, sind wir uns der hohen Preise in der Schweiz (durch den Frankenkurs noch verstärkt!) doch voll bewusst.

Wenn ihr euch für eine Teilnahme entscheidet, schreibt mir bitte ein Mail mit euren Übernachtungswünschen und wir werden eine einvernehmliche Lösung suchen. Also bitte scheut euch nicht und kommt!

Im Anhang findet ihr den Einladungstext und ein plakat und auf www.freinet.ch sind Programm, Übernachtungsmöglichkeiten und Tagungsbeiträge aufgeschaltet. Zudem könnt ihr euch dort auch anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüsse

Für das OK WERKTAGUNG Herzberg 2015

Andi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s