Stammtisch 9.1.2014 Thema: INKLUSION

Beim ersten Stammtisch 2014 wird es wieder um INKLUSION gehen. Wir haben diesmal Rainer Grubich vom Büro für inklusive Bildung (PH Wien) eingeladen. http://www.phwien.ac.at/index.php?id=828
Nach der sehr spannenden Diskussion im Jänner mit Vertreterinnen des Vereins Integration Wien, werden wir uns diesmal noch mehr auf den Schulbereich konzentrieren.

Wir freuen uns auf einen interessanten Stammtisch! Wenn dich das Thema interessiert, komm vorbei!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Stammtisch 9.1.2014 Thema: INKLUSION

  1. Der Abend war spannend und für einige von uns auch klärend- vor allem, weil so viele Gerüchte im Umlauf sind, was nicht alles sein könnte, wenn die „Inklusion umgesetzt“ wird. Danke, an Rainer Grubich und alle, die mit uns diskutiert haben!
    Noch 2 Links zum weiterlesen/ sehen:
    * auf http://www.schulentwicklung.at gibt es Infos rund um die Inklusion nachzulesen
    * WDR-Doku „Inklusion-Behindertes Lernen?“ (www.wdr.de/tv/quarks) eine deutsche Doku, die Einblicke in die Inklusionsdebatte gibt
    Lg eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s