Erster Stammtisch: Danke, an alle MitdiskutantInnen!

Unser erster Stammtisch in diesem Schuljahr war fein. Wir haben viel diskutiert, weniger über die gestrichenen Ressourcen, mehr über das Bildungsvolksbegehren. Danke, an alle Gäste für die angeregte Diskussion! Das macht Freinetpädagogik spannend, dass wir miteinander diskutieren können! Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch zum Thema Mathematik.

 

mehr zum Volksbegehren:

3. bis 10. November: Eintragungszeitraum für das Bildungsvolksbegehren festgesetzt

Das Bildungsvolksbegehren hat nun einen Eintragungszeitraum: vom 3. November 2011 bis zum 10. November 2011. Wenn du noch nicht unterschreiben warst, kannst du es dir ja noch überlegen. Menschen, die schon einen Unterstützungserklärung abgegeben haben, brauchen nicht nochmals zum Unterschreiben gehen, weil ihre Unterschrift schon mitgezählt wird.

Genauere Inhalte unter: http://www.nichtsitzenbleiben.at/

Manche Forderungen sind meines Erachtens nicht scharf genug formuliert, andere Inhalte fehlen, trotzdem ist die Diskussion, die das Volksbegehren zu Stande gebracht hat, sicher eine notwendige. Unterschreiben empfehlenswert!

eva n.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s